Da Marokko eine Vielzahl von Küsten bietet, die ideale Bedingungen für Surfer aller Levels haben, ist das Surfen an den Surfspots des Landes ausgezeichnet. Eine der berühmtesten Surfspots ist:
Taghazout
Bei Surfern aus der ganzen Welt sehr beliebt. Für erfahrene Surfer gibt es hier viele Spots, darunter sanfte Wellen für Anfänger und größere, kraftvolle Wellen für Anfänger. Killer Point und Anchor Point sind vor allem berühmt.
Essaouira
Seine Wellen sind mittelschwer und gleichmäßig und eignen sich sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Surfer. Allerdings kann der Wind gelegentlich stark sein, wodurch auch Windsurfen und Kitesurfen interessant werden.
Agadir
Berühmt dafür, dass es das ganze Jahr über stetige Wellen gibt. Agadir ist nicht so überfüllt wie Taghazout und bietet Surfern jeden Levels eine Auswahl an Wellenarten.
Imsouane
Für Surfer, die nach langen, sanften Wellen suchen, ist dies ein echter Geheimtipp. Dieser Ort eignet sich besonders für erfahrene Surfer und Anfänger.
Von Oktober bis April, wenn die Wellen größer und die Surfbedingungen ideal sind, sind die besten Surfbedingungen in Marokko zu finden. Die Wassertemperaturen reichen von 17°C bis 22°C. Daher ist ein Neoprenanzug notwendig, vor allem in den kälteren Monaten.
Marokko zählt nicht nur zu den Top-Destinationen für Surfer auf der ganzen Welt, sondern hat auch eine entspannte Surfatmosphäre und großartige Wellen.